Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 7.November.2025, 19:43
American Shop - Reisestecker Set Global ... >>>American Shop - Reisestecker Set GlobalZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Scheidung in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
South American Handbook 2004 ... >>>South American Handbook 2004

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Fanny Barras -- 21.7.10, 11:14
    EMail: E-Mail

Scheidung in Chile

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Mein Lebenspartner (Chilene) und ich (Schweizerin) sind schon viele Jahre zusammen. Viele Jahre lang haben wir zusammen in Spanien gewohnt. Aufgrund der Krise in Spanien wurden wir beide arbeitslos und es gab keine Chance wieder Arbeit zu finden. Also haben wir uns entschlossen in die Schweiz zu gehen, um dort neu anzufangen, zu arbeiten und zu leben. Da ich zehn Jahre lang aus der Schweiz raus war, meinte ich naiverweise, dass mein Partner da auch leben und arbeiten könnte. Dem war aber nicht so, die einzige Möglichkeit damit mein Partner eine Aufenthaltsbewilligung bekommt ist zu heiraten (oder wäre eine hochqualifizierte Arbeitskraft, was er aber nicht ist). Und hier beginnen unsere Probleme, denn mein Partner ist in Chile noch verheiratet. Er ist schon sehr viele Jahre von seiner (Ex)-Frau getrennt, aber eben nicht geschieden. Wir sind einfache Leute und hatten nie das Geld für die Scheidung, haben uns aber auch nie gross darum gekümmert, da mein Partner ja ohne Probleme in Spanien arbeiten und leben konnte. Vor gut sechs Monaten haben wir nun die Scheidung in Chile eingeleitet, und es ging nur sehr schleppend voran. Für die Zwischenzeit haben wir beschlossen, dass es besser ist wenn mein Partner für ein paar Monate nach Chile geht, damit er wenigstens, wenn auch zwar für einen Hungerlohn, arbeiten kann, bis die Scheidung vorüber ist. Heute kam dann der Schock für uns beide, er bekam einen Brief vom Anwalt seiner Noch-Frau, indem steht, dass sie eine Abfindung verlangt in Höhe von 50 Millionen(!) Pesos, also gut 71'000 Euros. Der Anwalt meines Partners sagt nun, dass man da fast nichts tun könne, denn es sei ihr Recht auf eine Abfindung zu bestehen. Was das für uns bedeutet, liegt auf der Hand: mein Partner, unfähig diese Summe zu bezahlen, wird sich nicht scheiden lassen können, und demzufolge auch nicht in der Schweiz leben können. Nun meine Frage, kennt sich hier jemand mit den Scheidungsgesetzen in Chile aus? Stimmt es, dass die Frau irgend eine beliebige Summe aufs Papier drucken kann und man nichts dagegen tun kann? Falls sich jemand die Zeit nimmt mir zu antworten wäre ich so dankbar! Mit freundlichen Grüssen F. Barras

Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

Antworten:

Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

Neuen Beitrag schreiben

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9076 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s